|
Gebete von Yogananda
Gebete aus Meditationen zur Selbst-Verwirklichung
von Paramahansa Yogananda

 

Self-Realization Fellowship - Paramahansa Yogananda Biography of a Yogi

O GEIST, mach meine Seele zu Deinem Tempel, mein Herz aber zu Deiner geliebten Wohnung, wo Du ungezwungen ein- und ausgehst und mit mir Zwiesprache hältst.

lotus gold left

Göttliche Mutter, in der Sprache meiner Seele verlange ich nach Dir. Du bist das Wesen aller Dinge. Ich will Dich in jeder Faser meines Herzens, in jedem flüchtigen Gedanken erkennen. Erwecke mein Herz!

lotus gold left

O SPENDER unendlicher Glückseligkeit! Aus Dankbarkeit für das göttliche Glück, das Du mir geschenkt hast, will ich mich bemühen, andere wahrhaft glücklich zu machen. Ich will die Freude meines Herzens mit allen teilen.

lotus gold left

Himmlischer Vater, lehre mich, immer an Dich zu denken – ob ich reich oder arm, gesund oder krank, wissend oder unwissend bin. Lehre mich, meine Augen, die der Unglaube geschlossen hält, zu öffnen und Dein unmittelbar heilendes Licht zu schauen.

lotus gold left

O flammendes Licht, erwecke mein Herz, erwecke meine Seele, erhelle meine Dunkelheit, lüfte den Schleier des Schweigens und erfülle meinen Tempel mit Deiner Herrlichkeit!

lotus gold left

Himmlischer Vater, erfülle meinen Körper mit Deiner Lebenskraft, mein Bewusstsein mit Deiner Geisteskraft und meine Seele mit Deiner Freude und Deiner Unsterblichkeit!

 

Vater, lehre mich, bei all meinen Bemühungen um eigenen Wohlstand auch für das Wohl anderer zu sorgen.

 

O ewige Energie, erwecke in mir bewussten Willen, bewusste Lebenskraft, bewusste Gesundheit und bewusste Verwirklichung!

 

Himmlischer GEIST, segne mich, damit es mir leichter fällt, glücklich zu sein, und ich mir nicht wegen jeder Prüfung und Schwierigkeit Sorgen mache

 

Vater, lehre mich, bei all meinen Bemühungen um eigenen Wohlstand auch für das Wohl anderer zu sorgen.

 

O Vater, lass mich fühlen, dass Du die Kraft hinter allem Reichtum – der Gehalt aller Dinge bist! Wenn ich Dich als Erstes finde, dann finde ich in Dir auch alles andere.

 

Unbesiegbarer Herr, lehre mich, unermüdlich meinen Willen zu gebrauchen, um Gutes zu tun, bis das kleine Licht meines Willens zur kosmischen Flamme Deines allmächtigen Willens wird.

 

 

Meditationen zur Selbst-VerwirklichungMeditationen zur Selbst-Verwirklichung

Als eine Sammlung von mehr als 300 Universalgebeten, Affirmationen und Visualisierungen ist dieses Buch sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Meditierende ein unentbehrlicher Leitfaden, um die grenzenlose Freude, den Frieden und die innere Freiheit der Seele zu erwecken. Es enthält einführende Anleitungen zur Meditation. Lesen Sie mehr über Meditationen zur Selbst-Verwirklichung.

 

 

 

 

 

Flüstern aus der EwigkeitFlüstern aus der Ewigkeit
Intuitive Gebete von dichterischer Schönheit

In der Tradition der großen lyrischen Dichter-Propheten aller Glaubensrichtungen öffnet Paramahansa Yoganandas Flüstern aus der Ewigkeit dem Leser ein mystisches Fenster, das ihm einen Blick auf das hingebungsvolle Erleben der Ekstase gewährt.

Er zeigt modernen Wahrheitssuchern, wie sie das Göttliche selbst ekstatisch wahrnehmen können, indem er sie an Seelen erweckenden Gebeten und Affirmationen teilhaben lässt, die unmittelbar seiner eigenen tiefen Gottverbundenheit entsprungen sind.

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © Self-Realization Fellowship. Alle Rechte vorbehalten.