|
Gebete

Wie man wirksam betet

Paramahansa Yogananda in der Einsiedelei in Encinitas

»Die Seele hat ein Verlangen, zu beten. Gott hat uns nicht als Bettler erschaffen, sondern als Seine Ebenbilder. … Ein Bettler, der zum Haus eines Reichen geht und um eine kleine Gabe bittet, empfängt das, was man einem Bettler zuwirft; doch der Sohn kann alles, was er erbittet, von seinem Vater erhalten...

Deshalb sollten wir uns nie als Bettler betrachten. Die großen Meister – Christus, Krishna und Buddha – sagten nicht die Unwahrheit, wenn sie behaupteten, wir seien Gott zum Bilde erschaffen.«

Paramahansa Yogananda
    

Die altehrwürdigen wissenschaftlichen Weisen Indiens entdeckten, wie man eine Verbundenheit mit einem liebevollen Gott erfahren kann, die von überwältigender Freude durchdrungen ist. Paramahansa Yogananda lehrt uns, wie wir dieselbe unmittelbare Erfahrung Gottes machen können – durch die Yoga-Wissenschaft der Meditation und eine neue Art zu beten. Er schrieb:

»Ich ziehe dem Wort ›Gebet‹ den Ausdruck ›Forderung‹ vor; denn diesem haftet nicht die primitive und mittelalterliche Vorstellung von einem Gott an, der ein königlicher Tyrann ist, dem wir uns als Bettler nähern, den wir anflehen und dem wir schmeicheln müssten. Viele Gebete sind nichts als Bettelei und zeugen von Unwissenheit. … Wenige wissen, wie man betet, um Gott zu erreichen.«

lotus gold left

»Gott hat euch das Erbrecht erteilt, Ihn um etwas zu bitten; und Er wird euch antworten, weil ihr Sein Eigen seid. Wenn ihr Ihn ständig anruft, wird Er ins Netz eurer Hingabe geraten. Ihr müsst so lange beten, bis der ganze Äther im Licht eurer Gebete aufleuchtet; dann werdet ihr Gott finden.«

gold lotus rule

How Can My Prayers Help Others?
(Wie kann mein Gebet anderen helfen?)
Sri Daya Mata
Dauer: 4:26 Minuten (Englisch)

Idiesen schwierigen Zeiten können wir durch die Macht des Gebets viel erreichen – nicht nur für uns selbst, sondern auch für unsere Familie, unsere Freunde und Nachbarn sowie für die ganze Welt.

Mit Hilfe der Lehrbriefe der Self-Realization Fellowship können Sie wirksame Yoga-Techniken des Betens lernen und Ihre ganz persönliche Beziehung mit Gott entwickeln.  

 


Weitere Seiten zu diesem Thema:
 

Andere Quellen hierzu:

Zwiesprache mit Gott
 

      Zwiesprache mit Gott      
  
Bestellen Sie hier

  Aus der Quelle der Seele
 

  Aus der Quelle der Seele   

Bestellen Sie hier

  Answered Prayers, by Paramahansa Yogananda

   Answered Prayers 
(nur auf Englisch)
Order Now