Präsentation der Lehre Paramahansa Yoganandas auf drei internationalen Veranstaltungen

13. Juni 2018

Um möglichst vielen Wahrheitssuchern die Schriften und das Leben Paramahansa Yoganandas zugänglich zu machen, nimmt die Self-Realization Fellowship/Yogoda Satsanga Society of India weltweit an Buchmessen und Tagungen teil. Hier die Höhepunkte dreier Veranstaltungen, die kürzlich stattgefunden haben.

Princess Maha Chakri Sirindhorn

Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn (links) erhält ein Exemplar der thailändischen Ausgabe von Gott spricht mit Arjuna

Internationale Buchmesse in Bangkok: Veröffentlichung von Gott spricht mit Arjuna auf Thailändisch

Die thailändische Ausgabe von Paramahansa Yoganandas Auslegung der Bhagavad Gita wurde in Bangkok auf der internationalen Buchmesse 2018 vorgestellt, die vom 29. März bis 8. April stattfand. Die thailändische Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn eröffnete die Buchmesse und nahm sich nach ihrer Begrüßungsrede noch Zeit, verschiedene Verlagsstände zu besuchen. Am SRF-Stand überreichte ihr der Hauptübersetzer der thailändischen Ausgabe von Gott spricht mit Arjuna ein Exemplar dieses Buches sowie weitere Werke Paramahansajis in thailändischer Sprache.



Panel discussionWährend der Buchmesse war die neue Übersetzung Thema einer Podiumsdiskussion (links), die vom Moderator einer beliebten Fernsehserie über Spiritualität geleitet wurde. An der Diskussionsrunde nahmen auch Professoren und Gelehrte teil, die an dem Werk mitgearbeitet hatten – der vollständigsten Ausgabe der Bhagavad-Gita in thailändischer Sprache, in der die Wissenschaft des Yoga umfassend präsentiert wird. Der Hauptübersetzer von Gott spricht mit Arjuna gab eine kurze Einführung in die Kriya-Yoga Lehre Paramahansajis und beschrieb die tiefen geistigen Einblicke, die sich nun jedem Leser dieser Schriften erschließen können. Die Diskussion wurde von dem begeisterten Publikum sehr positiv aufgenommen.

  

Bookstore at the fair
Ein Buchladen auf der Messe stellt alle zehn auf Thailändisch erhältlichen Werke Paramahansa Yoganandas aus.




In den Wochen davor hatten Zeitungsberichte das Interesse an der Podiumsdiskussion geweckt. Ein großer thailändischer Nachrichtensender übertrug die Veranstaltung per Live-Stream und stellte seinem Publikum anschließend eine einstündige Aufnahme aus dem Archiv zur Verfügung.















 

 

Das Los Angeles Times Festival of Books (Bücherfestival der Los Angeles Times)

Festival of BooksDie SRF war mit einem Stand auf dem Los Angeles Times Book Festival of Books 2018 (Bücherfestival der Los Angeles Times 2018) vertreten, das am 21. und 22. April auf dem Hauptcampus der University of Southern California stattfand. Viele lebenspraktische und literarische Werke Paramahansa Yoganandas wurden dort ausgestellt und Fragen zu seiner Organisation und seiner Lehre »zur richtigen Lebensführung« von Mitarbeitern der SRF beantwortet. Mit über 100.000 Besuchern, fast durchgängig stattfindenden Autorenveranstaltungen und unzähligen Verlagsexponaten vermittelte das Festival dem Publikum tiefen Einblick in die vielen unterschiedlichen Standpunkte zur Welt der Literatur.



Die Toronto Yoga Conference and Show (Yogakonferenz und Ausstellung)

Annual Yoga Conference and ShowDie jährliche Yoga Conference and Show (Yoga Konferenz und Ausstellung) in Toronto gab Yoga-Praktizierenden vom 12. bis zum 15. April die Gelegenheit, gemeinsam an Seminaren und Diskussionen teilzunehmen und Informationen über Verlage und Händler von Yoga-Produkten einzuholen. Mit Unterstützung der Mitglieder des SRF-Zentrums in Toronto unterhielt die SRF einen Stand, an welchem die Kriya-Yoga Lehre Paramahansajis vorgestellt wurde und die Besucher eine Einführung in die tieferen Aspekte der Yoga-Wissenschaft erhielten. Schwerpunkte der Tagung waren nicht nur die verschiedenen Ansätze des Hatha-Yoga, sondern es wurden auch Vertreter der Yoga-Gemeinschaft vorgestellt, die in erster Linie an Meditationstechniken sowie an der altehrwürdigen Yoga-Philosophie interessiert sind.

Copyright © Self-Realization Fellowship. Alle Rechte vorbehalten.